Fragen & Antworten
Generelles
Was ist Naschplatz? Wie funktioniert das?
Bei Naschplatz.de kannst Du Gummibärchen mischen. Sobald Du ein paar Artikel im Warenkorb hast, kannst Du diese mit der Maus beliebig in jeweils bis zu 500g schwere Tüten hin- und herziehen und Dir so Deine ganz eigene Mischung erstellen. Alternativ bieten wir fast alle Artikel auch in der Originalverpackung an.
Wer steckt hinter Naschplatz? Wie seht ihr aus?

Die Gummibärenbande von links nach rechts: Markus, Anne, Matze
Nicht auf dem Bild, aber mindestens genau so engagiert: Karo, unsere Ideen-Fee, Isi, unser Lektorat und Walter, unser Mann fürs Grobe. Zusammen sind wir seit Anfang 2009 für alle zuständig, die gerne naschen. ;)
Bestellvorgang
Wie kann ich bezahlen?
Mäuse, Frösche, Kröten. Die Antwort findest Du auf unserer Seite für Zahlungsmöglichkeiten.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. :)
Was kostet der Versand und wie wird versendet?
Die Antwort findest Du natürlich auf unserer Seite für Versandkosten.
Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Ja. Einfach ins Feld "Straße" eintragen: "Packstation 123 / 555666777", also die Nr. der Packstation und die PostNummer auf Deiner Goldcard. PLZ und Ort müssen dann natürlich ebenfalls der Packstation entsprechen.
Wie schnell bekomme ich meine Bestellung?
Direkt nach Zahlungseingang wird Deine Zusammenstellung verpackt und versendet. Wir versenden täglich von Montag bis Samstag. Bis Dich das Paket erreicht vergehen also nach der Bestellung 1–3 Werktage.
Wie wird verpackt?
Sauberkeit und Hygiene sind nicht nur Vorschrift, sondern liegen uns auch persönlich sehr am Herzen. Gemischt und verpackt werden unsere Süßigkeiten in einer einzig hierfür vorgesehenen Räumlichkeit. Während des Mischens werden immer Handschuhe getragen, die auch ausschließlich mit den Süßigkeiten in Berührung kommen. Die Mischungen werden in einen durchsichtigen so genannten Blockbodenbeutel verpackt und mit einem Clip verschlossen. Zum Schluss wird das ganze in einem stabilen Karton an unseren Versanddienstleister übergeben und landet letztendlich direkt an Deiner Haustür.
Nicht mischbare Artikel erscheinen im unteren Teil des Warenkorbs und werden in der Originalverpackung des jeweiligen Herstellers geliefert.
Kann ich meine Zusammenstellung auch als Geschenk versenden?
Klar! Dem Paket liegt keine Rechnung bei (die kriegst Du per E-Mail). Gib bei Deiner Bestellung einfach eine abweichende Lieferadresse an. Du kannst dem Naschpaket sogar eine persönliche Widmung auf einem kleinen Grußkärtchen hinzufügen.
Kann ich einen Wunschtermin für die Versendung angeben?
Klar, das ist möglich. Schreibe bei Deiner Bestellung einfach den gewünschten Liefertermin in das Anmerkungsfeld. Wir sorgen dann dafür, dass das Naschpaket termingerecht versendet wird. Bitte beachte, dass samstags und sonntags nicht zugestellt werden kann. Wir sind sehr bemüht auf Deinen Terminwunsch einzugehen, es kann aber beim Lieferdienst unter Umständen zu Verzögerungen kommen, die leider nicht in unserer Hand liegen. Wir empfehlen daher die Bestellung lieber einen Tag zu früh als einen zu spät aufzugeben.
In welche Länder kann versendet werden?
Momentan versenden wir nur innerhalb Deutschlands.
Gummibärchen / Süßigkeiten
Meine Gummibärchen sind ein bisschen hart. Ist das normal?
Wenn es draußen oder im Lieferfahrzeug etwas kälter ist, werden die Gummibärchen kurzzeitig härter als Du es vielleicht gewohnt bist. Warte vor dem Verzehr einfach ein wenig und gib Deinen Gummibärchen Zeit sich an die Zimmertemperatur zu gewöhnen. Gerade im Winter kann das auch mal 1–2 Tage dauern. Sie werden es Dir danken indem sie besser schmecken.
Wie lange sind meine Gummibärchen nach Zusendung haltbar?
Alle Gummibärchen sind nach der Lieferung mindestens drei Monate haltbar. Am besten lagerst Du die Süßigkeiten kühl und trocken - oder Du isst sie einfach alle sofort auf. :)
Ihr habt meine Lieblings-Gummibärchen nicht! Was kann ich dagegen tun?
So viele Gummibärchen und doch fehlt Dir was? Okay, kein Problem. Schreibe uns einfach eine E-Mail mit Deinem Vorschlag. Wir sind sehr an Deiner Meinung interessiert und erweitern unser Sortiment ständig.
Wie groß sind die Gummibärchen?
Da es für Dich schwierig sein kann, die Größe der einzelnen Gummibärchen auf den Fotos zu erkennen, haben wir eine kleine Gewichts-Skala eingeführt:
- 1–6g –> S
- 7–9g –> M
- 10–13g –> L
- >13g –> XL
Die Gewichtsangaben pro Stück ist unter Umständen nicht ganz exakt wenn es sich um eine Sorte von Gummibärchen handelt, die selbst aus verschiedene Größen besteht.
Firmenkunden
Ist Naschplatz auch für Firmenkunden geeignet?
Ja, unbedingt! Auf Anfrage mischen wir auch große Mengen individueller Tüten für Events, Jubiläen, Point-of-Sales, Marketing-Aktionen, Kundengeschenke oder was Dir so einfällt. Schreib uns am besten eine E-Mail. Wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung zur Klärung der Einzelheiten. Anschließend senden wir Dir ein Angebot mit allen notwendigen Informationen.
Sind individuelle Aufkleber möglich?
Ja. Selbstverständlich können wir für Firmenkunden individuelle Aufkleber drucken. Die Mehrkosten für die Aufkleber richten sich nach der Auflage. Wir benötigen Dein Wunschmotiv mit den folgenden Voraussetzungen:
Runde Aufkleber:
- JPG, 300 dpi, CMYK
- Datenformat: 5,1 × 5,1 cm
- Sicherheitsabstand nach innen: 4 mm
- Endformat: 4,5 cm Durchmesser
Eckige Aufkleber:
- JPG, 300 dpi, CMYK
- Datenformat: 5,2 × 5,2 cm
- Sicherheitsabstand nach innen: 4 mm
- Endformat: 5,0 × 5,0 cm
Sonstiges
Wieso habt ihr keine "Prüfsiegel"?
Ganz einfach: um Kosten zu sparen, die wir somit direkt an unsere Kunden weitergeben können. Wir halten nichts von ominösen Prüfmethoden, die nicht selten nur einmalig durchgeführt und dann aber monatlich bezahlt werden sollen.
Ist Naschplatz.de seriös?
Schreib uns eine Mail, ruf uns an, erkundige Dich über uns im Netz oder schau, was Kunden über uns schreiben. Das ist besser als jedes Siegel. Niemand ist perfekt: wenn bei einer Bestellung doch mal was schief geht, lösen wir Probleme unkompliziert und schnell. Versprochen.
Ist Naschplatz.de sicher?
Alle Daten werden mit einer 256-bit SSL-Verschlüsselung übertragen. Zu keiner Zeit werden in unserer Datenbank irgendwelche Kreditkartendaten oder Bankverbindungen gespeichert. Darüber hinaus wird unser Shop und die technische Infrastruktur laufend von einer professionellen Web-Agentur betreut und gewartet.
Wenn Du hierzu Fragen hast, wende Dich gerne jederzeit an Markus.
Ich habe einen Fehler entdeckt. Was kann ich tun?
Nobody's perfect und wir sind davon nicht verschont. Wenn Du irgendwo nicht weiterkommst oder einen Fehler entdeckt hast, schreib uns bitte eine E-Mail. Wir setzen dann alle Hebel in Bewegung um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Wieso werde ich hier geduzt?
Das war mehr oder weniger eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Wir wurden anfänglich von sehr vielen Kunden mit "Du" angesprochen, sodass wir uns relativ schnell dazu entschlossen haben, dies zur Kommunikationskultur zu machen. Da wir gerne unkompliziert und kundennah sind, erschien es uns irgendwie auch passender. Und respektvoller Umgang ist letztendlich auch mit einem höflichen "Du" möglich.
Übrigens sind wir mit dieser Meinung nicht alleine. Zum Beispiel Apple und IKEA machen das schon eine ganze Weile.